14. Adventsfenster in Schweich

An jedem Abend im Dezember findet eine Aktion des Lebendigen Adventskalenders in Schweich statt. Für den 14. Dezember hatte sich der Familiengottesdienstkreis unserer Pfarreiengemeinschaft gemeldet.

Bereits am Nachmittag trafen sich die Frauen gemeinsam mit Astrid Koster und Rüdiger Glaub-Engelskirchen, um die Vorbereitungen zu treffen. Bereits im Vorfeld hatten wir Fensterbilder gebastelt, diese mussten nun flott an das Fenster vom Pfarrbüro angebracht werden. Es wurden Teller mit Lebkuchen und selbstgebackenen Plätzchen gerichtet, der Kinderpunsch wurde erhitzt etc. Pünktlich mit dem Schlagen der Kirchturmuhr um 17.30 Uhr begann unsere kleine liturgische Feier.

Unter Gitarrenbegleitung sagen wir mit den geschätzten 40 bis 50 Personen „Wir sagen euch an den lieben Advent!“. Wie gut, dass wir ein Mikrophon dabeihatten, so konnte man die Kinder besser verstehen, die uns die Geschichte „die Konferenz der Sterne“ näherbrachten.

Es kommt eben nicht darauf an, wer der Schnellste, der Glänzendste, der Größte, der Stärkste ist, sondern es zählt die Gemeinschaft!

So haben wir dies auch an diesem Abend erlebt, in guter Gemeinschaft um das Fenster versammelt hatten wir danach schöne und lustige Begegnungen. In Windeseile war aufgeräumt; so ist das in einer guten Gemeinschaft und zu alledem ist auch noch etwas für die Aktion „Nachbarn in Not“ gespendet worden. Danke allen, die uns in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben.

Den vielen Kranken wünschen wir gute Besserung und im Namen des Familiengottesdienstkreises wünschen wir allen ein gutes Zugehen auf das Weihnachtsfest 2022

Der Familiengottesdienstkreis der Pfarreiengemeinschaft Schweich