70 jähriges Jubiläum der Frauengemeinschaft Bekond

Maria Empfängnis ist der Tag der Frauengemeinschaft Bekond, die dieses Jahr 70 Jahre zurückblicken konnte. Ein Jubiläum ist die Chance zur Besinnung, zum Rückblick und Ausblick in die Zukunft. Es bietet die Möglichkeit, die Bedeutung einer Gemeinschaft hervorzuheben. Dank unseres Kooperators, Herrn Axel Huber, konnte dieses Fest als 70 jähriges Jubiläum am Samstag, den 10.12.2022, im Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Clemens gefeiert werden. Musikalisch wurde dieser Festgottesdienst von einigen Frauen der Frauengemeinschaft, unter Leitung von Herrn Markus Roth, mitgestaltet. Kyrietext, Lesung und Fürbitten wurden auch von Frauen übernommen.
Den tollen Kerzenschmuck, die Gestaltung des Marienbildes vor dem Altar und das Anstrahlen der Mutter Gottes übernahm unser Küster Julian Schmitz.
Es war ein sehr feierlicher, gelungener Jubiläums-Gottesdienst. Allen nochmals ein herzliches Dankeschön, die dazu beigetragen haben.
Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Mitglieder der Frauengemeinschaft noch zu einem Glühwein-Umtrunk im Pfaarsaal.

Annette Schmitz

Vorsitzende Frauengemeinschaft Bekond