Diakon Hans-Josef Puch wird in den Ruhestand verabschiedet

Liebe Schwestern und Brüder in der Pfarreiengemeinschaft Schweich,
wie Sie vielleicht schon dem Grußwort des heutigen Pfarrbriefs entnommen haben, wird unser Diakon Hans-Josef Puch in den wohlverdienten Ruhestand eintreten.
Seit Gründung der Pfarreiengemeinschaft Schweich war Herr Puch in unserer Pfarreiengemeinschaft und zuvor in einzelnen Orten der Pfarreiengemeinschaft als Diakon mit Zivilberuf bzw. als Diakon, der beruflich bereits in Rente gegangen ist, tätig.

Dabei hat er in unterschiedlichen Arbeitsfeldern seelsorglich als Diakon gewirkt.
So predigte er in Gottesdiensten, hat das Sakrament der Taufe gespendet, bei Trauungen assistiert, Beerdigungen gehalten, Arbeitskreise geleitet bzw. begleitet. Auch war er für viele andere Dinge, die zur Seelsorge gehören, ansprechbar und hat sich gekümmert und gesorgt.
Als Pfarrer, der von Beginn an die Pfarreiengemeinschaft Schweich leitet, kann ich sagen, dass er in allen Jahren ein absolut verlässlicher, vertrauenswürdiger und sehr engagierter Seelsorger war, der in seiner Art versucht hat, die frohe Botschaft den Menschen, mit denen er in Kontakt stand, nahezubringen.
Es ist mir ein großes Anliegen, ihm dafür herzlich im Namen der ganzen Pfarreiengemeinschaft Schweich zu danken!

Da Hans-Josef Puch in Kenn wohnen bleibt und sich bereit erklärt hat, auch über den Eintritt in den Ruhestand hinaus noch in einzelnen seelsorglichen Arbeitsfeldern tätig zu sein, ist es sein ausdrücklicher Wunsch, dass er nicht in einer Feier öffentlich verabschiedet wird. Er bleibt so in unserer Mitte und ich freue mich auf weitere Begegnungen mit ihm und wünsche ihm zugleich für den Ruhestand nun von Herzen alles Gute und Gottes reichen Segen.

Ihr Pastor Dr. Ralph Hildesheim