Exkursion des Arbeitskreises Offene Kirche nach Dreis, Pfarrkirche St. Martin

Der Arbeitskreis „Offene Kirche“ lädt alle Interessierten zu einer Exkursion nach Dreis in die barocke Pfarrkirche ein. Wie in Longuich ist dort die barocke Ausstattung nahezu vollständig erhalten. Wir werden dort eine Kirchenführung erhalten und danach ist noch eine Einkehr geplant.

Termin: Palmsonntag, 13. April 2025

Treffpunkt: 13:15 Uhr am Schulhof der Grundschule Longuich zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften. Bitte in jedem PKW einen Beitrag von 2 € je Mitfahrende/r als Fahrtkostenanteil zahlen. Rückkunft ca. 18.00 Uhr.

Reinhard Boesten

 

Offene Kirche, St. Laurentius, Longuich-Kirsch

Von Ostersonntag, 20. April 2025 bis Sonntag, 26. Oktober 2025 ist unsere Pfarrkirche St. Laurentius wieder außerhalb der Gottesdienstzeiten samstags, sonntags und an Feiertagen von 16:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Ende des Jahres feiern wir unser 15-jähriges Bestehen und Werden bis dahin über 15.000 Besucherinnen und Besucher empfangen haben.

Über neue Mitmacherinnen und Mitmacher in unserem Arbeitskreis würden wir uns sehr freuen, damit wir auch in Zukunft das Angebot „Offene Kirche“ aufrechterhalten können. Wir bieten alle nötigen Informationen, Exkursionen und eine motivierte Gemeinschaft.

Bei Fragen oder Interesse an unserem Arbeitskreis wenden Sie sich bitte an Elisabeth Cannivé-Boesten oder Reinhard Boesten,

Telefon 06502/6532 oder E-Mail boesre@web.de.

 

Die Orgel tanzt“

Wir laden herzlich in die Pfarrkirche St. Laurentius in Longuich ein:

Sonntag, 27. April 2025 um 18:30 Uhr „Music for Four“ - Musik für Violine, Violoncello, Horn und Orgel.

Sonntag, 25. Mai 2025 um 18:30 Uhr „Vox coelestis“ - romantische Musik für Violoncello und Orgel, Benedikt Hansjosten, Violoncello / Ralf Hansjosten, Orgel

 

Kooperation mit der KEB-Fachstelle Trier