Kindersegnung in der Pfarrkirche Schweich

Das Eingangslied machte dies schon deutlich: „Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all, zur Krippe her kommet….“

Pastor Edwin Prim begrüßte die die Familien und Gottesdienstbesucherinnen und -besucher. In einer Geschichte hören wir von einem außergewöhnlichen Geschenk des sechsjährigen Thomas. Als Erstklässler hatte er seiner Mutter für Weihnachten einen Brief geschrieben, in dem er viele Male und in unterschiedlichen Farben geschrieben hatte: „Ich habe Dich lieb!“

Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen erarbeitete in der Katechese gemeinsam mit den Kindern, wie wichtig Geschenke sind. Das wichtigste Geschenk aber ist und bleibt, dass Gott uns seinen Sohn geschenkt hat.

Am Ende des festlichen Familiengottesdienstes wurden die 40 Kinder, die einzeln nach vorne traten, von Pastor Edwin Prim gesegnet.

Wir wünschen allen einen schönen Feiertag sowie einen guten Rutsch.

Die nächsten Familiengottesdienste finden am 7./8. Januar in Kenn, Bekond und Schweich statt. Herzliche Einladung!