Kirchenralley mit den Kommunionkindern, Messdienerinnen und Messdienern in Kenn

Das Messdienerleitungsteam Kenn veranstaltete am 20.09.2024 eine Kirchenrally für die diesjährigen Kommunionkinder, sowie Messdienerinnen und Messdiener. Los ging es mit einem kleinem Kennenlernspiel. Danach haben sich die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe wurde von Katharina Porten geführt und die andere von Bertram Bambach. Bei den Führungen haben die Kinder viele Dinge über die Kirche und ihre Einrichtung, sowie die Geschichte erfahren. Nach der Führung konnten die Kinder, auf eigene Faust jede Ecke der Kirche erkunden und schließlich ihr Wissen bei einem kleinen Quiz vor der Kirche unter Beweis stellen. Nach einer kurzen Pause ging es mit einem Abschlussgebet weiter. Bevor der Ausflug in der Kirche endete, konnten alle eine Kerze vor der Marienstatue anzünden. Ausklingen ließen wir den Tag mit einem gemeinsamen Pizzaessen im Pfarrheim. Es war ein toller Nachmittag den allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Abschließend bedanken wir uns ganz Herzlich bei Katharina Porten und Bertram Bambach für die sehr lebendig gestalteten Führungen.

Das Messdienerleitungsteam Kenn Johanna, Helena, Marie und Kai