Männertreff im August - Unser (Meulen-) Wald im Klimawandel!

Mittwoch, 07. August 2024

Gemeinsam mit Peter Neukirch vom Forstamt Trier begehen wir den Meulenwald vom Forstamt in Quint bis zum Meulenwald-Moselblick und zurück. Wir entdecken Wege und Pfade auf der Suche nach den Spuren des Klimawandels.

Peter Neukirch zu beschreiben ist einfach: Groß, zugewandt und freundlich. Was er im Forstamt macht, hat es „frija net ginn!“ Er ist zuständig für Waldinformation, Umweltbildung und Walderleben!

Den Wald erleben werden wir bestimmt mit ihm, wenn wir durch das Revier am Meulenwald streifen und uns mit dem Klimawandel beschäftigen. Denn das ist das Thema, um das sich unsere Wanderung dreht. Wie können Förster heute den Wald von morgen bauen? Bestimmt gibt es auf unserem Streifzug auch noch anderes zu erzählen. Lasst euch ein, auf eine ca. 5 Kilometer lange Wanderung im Meulenwald. Ab 17:30 Uhr lassen wir den Nachmittag am Forstamt ausklingen. Hier kann man auch noch dazu stoßen.

Treffpunkt ist um 15:00 Uhr das Forstamt Quint. Gut zu erreichen mit dem Fahrrad über den Moselradweg und über Quint, mit dem Zug und der Linie 8 der SWT. Autofahrer bitte ihr Fahrzeug unterhalb des Forstamtes parken. Witterungsangepasste Bekleidung ist empfohlen und eine Flasche Wasser im Rucksack schadet sicher nicht!

Anmeldung bitte bis Samstag, 03. August 2024 in der WhatsApp Gruppe oder per Mail an: maennertreff-pgschweich@web.de