Messdienerwochenende in Tholey

Im Frühjahr waren wir erstmals zu einem gemeinsamen Wochenende in Vallendar. Unser Messdienerwochenende im Februar 2025 führt uns in die Jugendherberge nach Tholey. Das hat den Vorteil, dass es nicht zu weit weg ist und wir wahrscheinlich mit Privat-Pkw fahren können. Wir starten am Freitag, 14. Februar nach Möglichkeit dezentral, so dass alle bis spätestens 17.45 Uhr in der Jugendherberge sind. Sonntags, am 16. Februar treten nach dem Mittagessen die Rückreise an. Kinder, die an einer Karnevalsveranstaltung teilnehmen wollen, haben somit die Möglichkeit sowohl das Messdienerwochenende, als auch die Faschingsfeier zu erleben. Einzelheiten können wir im Januar 2025 besprechen.

Die Leitung der Veranstaltung liegt in Händen der Messdienerleiterrunde der Pfarreiengemeinschaft Schweich zusammen mit Gemeindereferentin Astrid Koster und Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen. 45 Euro kostet das Wochenende für unsere Messdiener*innen. Die restlichen Kosten werden auf die jeweiligen Messdienerkassen aufgeteilt. Bitte die Anmeldung sorgfältig ausfüllen und im Pfarrbüro Schweich einwerfen. Es gilt die Reihenfolge der schriftlichen Anmeldungen. 56 Personen können mitfahren!