Messe am Freitagmorgen in Schweich St. Martin

Liebe Schwestern und Brüder,
in der Vergangenheit gab es im Altenheim St. Josef über lange Zeit einen Ruheständler, der dort regelmäßig Messen gefeiert hat.

Leider ist dies nun nicht mehr möglich, sodass keine regelmäßigen Messen mehr stattfinden können.
Wir feiern in der Pfarrei St. Martin Schweich 14-tägig um 9:00 Uhr in der Pfarrkirche heilige Messe.
Da nun das Team unserer Seelsorger*innen für eine gewisse Zeit durch einen Kaplan verstärkt wird, ist es möglich, am Freitagmorgen eine neue Regelung einzuführen, die zugleich eine Erweiterung darstellt.
In Zukunft wird es jeden Freitagmorgen in Schweich eine Messe geben:

Die Gottesdienste finden statt, im wöchentlichen Wechsel, zwischen der Pfarrkirche um 9:00 Uhr und der Kapelle des Altenheims um 10:00 Uhr. Sowohl die Messen in der Kirche als auch in der Kapelle sind Gottesdienste unserer Pfarreiengemeinschaft, zu denen selbstverständlich alle Menschen herzlich eingeladen sind.

Ich freue mich über diese Möglichkeit und grüße Sie herzlich
Ihr Pastor Dr. Ralph Hildesheim