Nachmittag für Kinder in Riol

Zu einem Themennachmittag „Wasser hatten Lisa Kanzler, Daniela Engel-Blesisus und Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen für Freitag, 21. Juni eingeladen. Ein bisschen riskant, wer ein solches Thema wählt, der muss damit rechnen, dass es regnet.
Und so war es dann auch, kurz vor Beginn kam aus Riol die Anfrage einer Mutter, findet das heutige Treffen überhaupt statt? Aber wir hatten Glück, die Regenwolken verzogen sich und die Sonne zeigte sich freundlich und warm, wenn auch nur kurz.

Lisa Kanzler hatte sich sehr gut vorbereitet und erklärte den Kindern anhand von mitgebrachten Unterlagen, wie wichtig Wasser für uns Menschen und alle anderen Lebewesen sind. Erstaunlich war, dass die Kinder bereits schon viele Informationen wussten.
Lebendig wurde es, als dann die ersten Wasserexperimente durchgeführt wurden, da gab es kein Halten mehr und alle standen um die mitgebrachten Gießkannen und Wasserbehälter herum. Es hat den Kindern viel Freude bereitet, diese Experimente durchzuführen und sogar „Alle meine Entchen“ auf mit Wasser gefüllten Glasflaschen zu „spielen“.
Zum Abschluss feierten wir einen „Mini-Gottesdienst“ und erinnerten uns an unsere Taufe. Wir sangen schöne Lieder und gingen reich beschenkt mit einem Wasserball sowie einem „Seifenblasen-Set“ vergnügt nach Hause.

Es war mal wieder ein schöner Nachmittag. Gerne möchten wir mal eine Fledermaus-Nachtwanderung durchführen. Derzeit sind wir noch unsicher, ob dies auf Interesse stößt. Eltern können Interesse gerne über Lisa, Daniela und Rüdiger kundtun. Wir würden uns sehr freuen!