Ostersonntag in Riol

Am Ostersonntag fand in Riol ein froher und freudiger Familiengottesdienst statt, der von Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen geleitet wurde. Die Liturgie war geprägt von einer österlichen und familiären Atmosphäre. Es war auch schön mitzuerleben, dass einige Menschen aus der Pfarrgemeinde Riol mit uns gefeiert haben.

Zum Evangelium spielten drei Kinder die Geschichte der beiden Emmaus-Jünger nach. Diese erkannten Jesus als den Auferstandenen erst, als Jesus am Abend das Brot mit ihnen teilte.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Katja Basten an der Orgel begleitet, die mit ihren schönen Klängen für eine stimmungsvolle Untermalung sorgte. Ihre Musik trug wesentlich zur feierlichen Stimmung bei.

Nach dem Gottesdienst hatten über 60 Kinder großen Spaß dabei, rund um die Kirche nach versteckten Osterüberraschungen zu suchen. Die Freude und das Lachen der Kinder erfüllten die Luft und machten den Tag zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.

Ein herzliches Dankeschön an Daniela Engel-Blesisus, Jenny Heinz-Druckenmüller und Lisa Kanzler!