Spirituelle Angebote in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bibel-Teilen

Herzliche Einladung zum Bibel-Teilen

am Dienstag, 03. September 2024 und Dienstag, 01. Oktober jeweils um 20:00 Uhr im Pfarrheim in Fell.

Geistliches Gespräch mit Diakon Hans-Josef Puch am Dienstag, 10. September und Dienstag, 08. Oktober jeweils um 19:00 Uhr, im Besprechungsraum 1 des Bürger- und Vereinshauses Föhren. Herzliche Einladung!

Perspektivwechsel! -  auf Spurensuche nach dem Religiösen im Film

Auf realen Tatsachen basierend werden die letzten Jahre im Leben der Trappisten-Mönche von Tibhirine/Algerien gezeigt, die 1996 auf nie geklärte Weise ums Leben kamen. Sie müssen sich in einer zunehmend gewalttätigen Welt entscheiden, ob sie ihr Kloster aufgeben und fliehen oder aus Solidarität mit den Menschen bleiben und damit ihren Tod riskieren sollen.

Treffpunkt: Mittwoch, 18. September 2024 um 19:30 Uhr im Pfarrheim in Fell.

Perspektivwechsel! -  auf Spurensuche nach dem Religiösen im Film

Ein junger Schauspieler nähert sich auch im Privatleben immer stärker der Figur Jesu an, als er in Montreal die provokante Neuinterpretation eines Passionsspiels inszeniert. Beim Publikum löst er Begeisterung aus, bei der Amtskirche stößt er auf Ablehnung. Trotz aller Widerstände will er weiterspielen, bis Tumulte zu seinem Tod unter dem Kreuz führen... Der Film entwickelt eine subjektive und vielschichtige Auseinandersetzung mit dem Jesus der Evangelien.

Treffpunkt: Mittwoch, 09. Oktober 2024 um 19:30 Uhr im Pfarrheim in Fell.